Dienstag, 28. August 2012

der ROLLER

oh nur ganz kurz.... ich bin beschäftigt!!!! ti mama hat es gemacht!
sie hat mir einen hellblauen Roller gekauft!!!!!! oh was bin ich froh..... ti mama is die beste mama auf die welt!!!! und den roland auch!!!!!! aber ich jetzt muß ich weiterfahrn...... ich geb gas ich hab spass.....

Sonntag, 19. August 2012

so ein toller ausflug

oh ti mama und den roland haben mich heute mitgenommen!!!! und wißt ihr wohin????????
zu die straußen!!!!!!! die sind ganz schön groß..... schaut mal.....
was ich mich trau, gell!!! aber ich bin schön aussen gebleibt, die sind gefährlich. so ein großer Strauss kann mit einm tritt einen löwen tot machen.... ja, ich hab mit ti mama die führung gemacht....
20 eier in den nest! und die strausse tun das ausbrüten.... ja die sitzen da drauf, auf allen 20 eiern! und die sind groß die eier, schaut....
gut das mich die steffi gehaltet hat, ich hätt das nit geschafft.... da kommen dann so kleine babys raus
und wenn die größer sind dürfen die dann in den straussenkindergarten
und das sind die fast ganz großen..... die sind schon schwarz, also schon große straussenmänner (fast groß)
da müßt ihr mal hin!!!!!! dann sind wir was essen gegeht, weil nach so eine lange führung hat bär ja hunger.... ich bin mal zu den tobi unb hab gekuggt was es gibt.....
neeeee, der hat mich nit auf den grill gelegt..... wir haben straussenburger gegessen, läggeäärrr!
tja, ti mama is ein mädchen.... und was machen mädchen gern? Shoppen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also bin ich mit ti mama noch in den shop, in das holzhäusjen rein... oh das war schön....
das wär en helm!!! das sind die schalen, ein gefühl wie "Bärimero" hahahahaha und die haben so grooooße federn
und zum waschen... hm riecht echt klasse
und der is ganz lieb, der liegt auf seinem schalenbettchen, hihi
und weil ti mama ein mädchen ist, hat sie natürlich hier geschaut.... is ja klar ne...
und während sie sich ohrringe gekauft hat, bin ich bissel ins kühle gegeht, hm da warn die leckerchen drin!!!
aber sie hat mich dann doch gefunden... noch ein schönes foddo
also wenn ihr mal hier in der nähe seit, dann geht mal da hin.... ihr könnt ja sagen das euch der Bär geschickt hat!!!!!

Freitag, 17. August 2012

soviel kies

huhu, hier ist wieder der oberfleißige bär!!!!! jetzt ist ja der weg fertig und jetzt wird der Platz für den pavilliong gemacht. so viel kies braucht man da
ganz schön viel, gell. wie gut das ich dem roland gehelft hab. ti mama war ja mit regina und tante geli kaffee trinken, sie hat extra torte gebacken!!!! aber sie hat uns was aufgehebt, das lassen wir uns morgen schmecken! sahnetorte, hm...... die steht in kühlschrank.... hm... mit stachelbeern und pfirsich...... aber ich will ja zeigen wie fleißig ich bin
alles ist gerade! ja, da haben wir ganz schön aufgepasst und alles mit die wasserwaage kontrolliert..... nee nee da wird nit geschlampt! morgen machen wir fertig und dann zeig ich euch den tollen platz!!!!

Mittwoch, 8. August 2012

Gartenweggewerkel

ich bin nicht faul!!!!! nee nee nee nee nee nee..... ich hab so geholfen! kugg mal von vorne
das is der beton, ganz schön viel gell, und der kommt in diese maschine
ja das is die betonmaschine, ganz schön groß wenn man klein is.... aber ich hab nit gar nit keine angst! nö, ich doch nit! wenn den Beton dann fertig is
kommt der da rein, in die schablone und dann
wird der glatt gemacht! und dann hat man einen Gartenweg. ja! einen schönen Gartenweg. so wie wir. das sieht aus wie ein roter teppich im Garten. Und jetzt hab ich nit gar nit keine zeit mehr, wir graben ein Baum aus.....

Dienstag, 7. August 2012

päckchen und post

ja, wenn ti mama krank ist.... griegt der Bär Geschenke!!!!! Das ist wie Weihnachten! nur viel schöner. Ti mama hat ein päckchen bekommen und da war was für mich drin, ja schaut mal da
seht ihr es????? das steht Bär, das bin ich! und da war was ganz feines drin! eine ganze vollmilch, nur für mich!!!! aber ich hab die nit ganz allein gegessen, obwohl die für mich war, nee nee..... ich hab geteilt! mit die lena und den nik und den roland! jawoll! weil ich ja der weltliebste bär bin... aber das hier
das hab ich nicht geteilt! Die karte ist ganz allein für mich! von ti tante gisela, ganz allein für mich war da ein was für meine spardose drin! und da hab ich das auch hingetan, wie sie es geschrieben hat. Ja, ti mama hat ganz viel post und ich auch. Da will ich mal ganz lieb danke sagen. Danke!!!! Jetzt hat den roland urlaub und ich tu natürlich helfen. im garten und so, wir wollen ja den weg endlich fertig haben. aber ich glaub das klappt! jetzt muß ich mir mal meine arbeitshose anziehn und dann gehts los.....

Mittwoch, 1. August 2012

wieder eine runde geschafft!

gestern war ich wieder mit ti mama ei die chemo in krankenhaus! jaa, es war wieder so schön. für mich!!!!! da kamen kleine kollegen mit, jaa wir hatten viel spass! erst war koala da, der is echt aus australien!! und was der alles erzählen konnte, der is echt weitgereist. hm, ich nit, aber vielleicht kommt das noch.... aber ich war auch schon auf lanzarote und zypern und in hamburg und stuttgart! das is aber ein andres thema. so, das is koala
und dann kam noch daniel, für den habn ti mama und ich den schal gestrick. der is natürich viel zu groß, aber macht ja nix, wenn winter is isser dann froh wenn er sich einwickeln kann!
so, jetzt is ti mama erst mal geschafft und ich kann päusjen machen.... hihi.....