Sonntag, 25. Dezember 2011

Weihnachten und Geschenke

oh ist weihnachten schön!
kugg mal wieviel geschenke
 und wir haben schön aufgepasst

und dann hab ich auch eins bekommen, ja ganz für mich
mit ein anhänger wo mein name drauf steht, ja mein geschenk. ich hab mich so gefreut, weil da war mein hemdchen drin. das feine karierte
das hab ich gleich anprobiert, es passt.
und das ist das Kleidchen was ich der mubbel ausgesucht habe. fein gell?
habt noch schöne Weihnachten!!!!! ter brummi!

Donnerstag, 22. Dezember 2011

jetzt wird weihnachten!

heute war ich ti mama und der kleinen mubbel einkaufen! ich hab mein Hemdchen gesehn, die frau wußte nit das es ein Geschenk ist und hats mit gezeigt, hihi. oh ist das schön. wenn ich noch bissjen lieb bin, darf ich es vielleicht doch schon anziehen. aber ti mama sagt dann hab ich kein päckchen.... hm....

aber ich hab für ti mubbel ein kleid gekauft! das griegt sie vobn mir. jetzt ist mein taschengeld weg, leider. ich grieg ja wieder und das spar ich. vielleicht gibt mir den roiland auch was daztu wenn er sieht was ich ausgesucht hab, ti mama hat auch was gegebt und der mubbel auch nich schöne lackschuhe gekauft! jetzt ist sie fein!
an weihnachten machen wir ein schönes foto beim weihnachtsbaum, ja.

da warn ganz tolle sachen bei der frau
aber ti mama hat gar nit so schön fotografiert, verwackelt! sowas.
die mubbel hat auch kleider anprobiert
da hab ich es mir gemütlich gemacht.... mit mädchen shoppen, grrrrrrr
ich hab auch bissel gemeckert, aber nur bissjen! dann hat ti mama gemeint ich darf auch noch mit aufs bild
und das hat sie dann endlich mal hingegriegt ohne zu wackeln
 das is aber nit das kleidchen was ich der mubbel schenke, nee nee. ti mama hat gesagt das griegt sie auch, aber erst im Frühjahr, weil es noch kürzer gemacht wird und  mit die roten schuhe!
da meint man es einmal gut und jetzt griegt die gleich soviel.
Ich hab ein andres ausgesucht, mit schwarzen Lackschuhen, ja ganz schön schön. das zeigen wir dann an Weihnachten, weil das passt zu meim neuen hemdchen und dann sind wir richtig fein. extra für euch.....

Dienstag, 20. Dezember 2011

Schneeeeeeeeee

ja heute hat es endlich geschneit!
da war ich mit die mubbel draussen, im schlitten. ich hab ihr auch einen warmen pulli und eine mütze und schuhe gegebt. sie hat ja nit gar nix warmes. sie sietzt auch eigentlich im regal, da soll sie ja auch bleiben. aber zu zweit ist es im schnee doch schöner!
und dann hab ich meine päckchen gepackt.... schaut mal, die sind doch schön oder?
ich hab sogar namen draufgeschreibt
ja is bisschen nit so gut auf dem papier, aber ich weiß ja was draufsteht. das päckchen für ti mama hat mir den roland gepackt. wie si weg war, hihi.... wir haben auch schneemaänner draufgeklebt, aber pst! nit verratern!!!!!
ti mama hat auch gesagt das ich auch ein päckchen bekomme, ja. ich hab mir ja auch ein neues hemdchen gewünscht, ein kariertes. so eins möcht ich gern. ob das christkind noch dran denkt?

Freitag, 16. Dezember 2011

post post und ganz viel post

ich hab eine weihnachtskarte bekommen! ganz für mich alleine!
 da stehts drauf! für brummi
ti mama hat zwar viel mehr, aber ich hab mit inhalt.... aber das tu ich nit verratern, gell tante gisela.

und da ist ein paket gekommen
da ist das weihnachtsgeschenk für ti mama drin, eins von den roalnd für ti mama und eins von mir für ti mama. und wir haben es gut versteckt, weil ti mama is so neugierig. oh, aber nit verratern sonst schimpft sie mit mir, gell.
mein geschenk für den roland hab ich schon, hahaha ich hab da ein elf der mir hilft, hihi. dass werd ich mit ti mama noch einpacken und ein anhänger dran machen, nit das ich noch die päckchen verwechsel. oh je, das wär schlimm.
aber jetzt deck ich mich feste zu, ich hab so halsschmerzen, ich war gestern so lang ohne mein mäntelchen im garten beim holz ich will doch zu weihnachten gesund sein... vielleicht macht mir ti mama einen schönen kaba mit honigplätzchen. ti mama hat urlaub.

Dienstag, 13. Dezember 2011

ich helf.....

hallo, huhu, ich bins.....
ich hab am samstag ja so fleißig gehelft! jahaha.....
ich hab mich warm angezogen und hab dem roland beim holz machen geholfen. mit der kreissäge, ich hab aber ganz schön aufgepasst! das geht ja schwupp-di-wupp.....
und das holz is durch.......
so einen großen haufen hab ich geschnitten
 dann hab ich roland noch bissel zugeschaut.... aus sicherer entfernung.....
und weil ich ja der brummi bin, hab ich für ti mama gleich holz zum ofen gebracht

da war den roland ganz schön baff, was ich alles kann. und ich hab dann von ihn sogar ein was extra für meine spardose bekommt!!!!!!! da hab ich mich gefreut.

Freitag, 9. Dezember 2011

Dienstag, 6. Dezember 2011

Brummi2.wmv

Montag, 5. Dezember 2011

nikolaus ist schlau

hahaha, ich glaube heute poste ich (ti mama) mal für den brummi.
Ja, der Nikolaus ist schlau! Schaut mal
er weiß sogar wo Brummi`s Stiefel stehen......
und schreiben kann er auch.
Wenn sich Herr Bär nachher beruhigt hat, wird er sich auch über sein" kleines Nikoläusjen" freuen.

Nikolaus kommt

puh, das war schwer.....

morgen kommt ja der nikolaus und da stellt man ja die stiefelen raus.... hab ich! ich hab mal den von den roland genehmt, der is größer..... da passt mehr rein....
ich hab auch mal ein zettelchen dran gehängt, damit der nikolaus bescheid weiß
jetzt bin ich gespannt.....

hat euch denn mein video gefallen? ich hab noch mehr hihihi......

Sonntag, 4. Dezember 2011

neues video

Hallo, heute habe ich einen Weihnachtsgruß für euch. jaaaaa wir haben heute neue Videos gemacht und eins habe ich schon für euch hier eingestellt. könnt ihr oben auf den Weihnachtsbär klicken? da singe ich für euch.

viel Spass, euer brummi

Donnerstag, 1. Dezember 2011

das erste Türchen

heute ist der erste dezember und ich hab heute das erste Türchen in meinem ganz allein mein kalender aufgemacht.....
und ich hab ein was von ti mama bekommt
schaut mal, ti mama hat ja auch adventskalender, und diese Päckchen hat sie dafür gemacht. ich wollte ja auch eins und ti mama hat mir eins gegeben und ich tu da jetzt meine schonkolade aus meinem kalender rein....
bis es voll ist! ti mama hat mir auch eins geschenkt wasd an ihrem päckchen dran war, weil sie ja noich nit naschert, und das is auch da drin
das teil ich dann mit der kleinen mubbel und mit roland!