Samstag, 28. November 2009

Advent Advent

Advent Advent.....

ti Mama war heut einkaufen und hat mir was feines mitgebracht!!!!!
Ein Adventskalender gaaaaanz für mich allein, jahaa. Der ist sooooo groß....

toll, gell?
Und dann hat ti Mama noch so ein was mitgebracht, ich glaub das heißt Julbok oder so.... und das ist ganz lieb.. schau....


ich habs glaich Lottchen getauft, auch wenn ti Mama schimpft weil man der Weihnachtsdeko keinen Namen gibt.... aber ich bin ja auch der Brummi!

ich wünsch euch eine schöne besinnliche Adventszeit, jaa
euer Brummi

Samstag, 14. November 2009

war ich heut fleißig!

man war ich heut fleißig!!!!
ti mama war unterwegs und ich hab den roland gehelft holz su sägern!!!!
Aber wißt ihr was?das is für einen so kleinen Bär gans schön anstrengend......

das Holz war ja größer als ich!!!!!


aber ter roland hat dann kleines holz für mich gehabt, und eine kleine axt!!!!!

das war fein!
und dann sind wir in den garten gegeht.....
da hat er mir dann auch die kleinen Stücke gegeben.....



und er hat die großen gemacht.
und dann is ti mama gekommen und hat sich sooo gefreut!
sie hat mir Kaba gemacht und ich habs mir an den ofen gemütlich gemacht, ja....


ja, und eben war ich noch mal draussen und hab geschaut das auch alle Stücke schön glaich sind, das war eine kletterrei!!!!!

aber alles schön gleich und ordentlich!


hihi, was ti mama nit weiß..... wir haben noch ein pause gemacht!!!!!!

aber nix verraten!!!!!
das is unser geheimnis, hihihi....

bis zum nächsten mal, ter brummi

Freitag, 13. November 2009

Freitag der 13.

heut passen wieder viele leute auf, puh!!!! Braucht man doch nit gar nit!!!!! is doch nur oller Aberglaube.....
hihi.... ich finds schön.

Es klapperte die Klapperschlang
bis ihre klapper schlapper klang!!!!

einen schönen Tag wünsch ich euch!!!!!!!

Mittwoch, 11. November 2009

krank

ich hab ja gans was vergessen!!!!
ich hab mich so verletzt, jaaha, gans schlimm... und ti mama war auf die arbeit, und ter roland hat mir dann gehelft! und hat mir ein verband gemacht, ich wollt basteln und ti mama hat gesagt nur wenn sie dabei is, aber ich wollt doch so gerne. ja und da hab ich mich mit die schere geschnitten.
Aber jetzt ist wieder gut. Als ti mama kam hat sie nit gar nit geschimpft! ich hab gummibärsche gegriegt und Kaba, und schon is wieder gut.....
trotzdem, da is mein verband....

über mich

so, heute will ich ein bisjen  über mich erzählern....

ich bin schon fast 5 Jahre bei ti mama und den roalnd!
 und ich darf überall mit hin, naja fast überall.... hihi....
dies jahr war soooo viel los bei uns! wir sind umgezogen ja.... ti mama und der roland haben das haus von ti mama seine eltern umgebaut. das war sooo viel arbeit, aber auch da war ich dabei. Jaaaaha, da hab ich mit geholfen!
schaut mal da

da hab ich steckdosen gesetzt!!!!! ganz schön gefährlich, aber für ti mama mach ich das....
und da


da hab ich den roland gehelft bein sägen!!!! das war anstrengend! die säge is sooo groß!

aber jetzt ist fertig und wir sind drin!

und dann kam die Kerb!!!! Und der nik war kerbborsch.... ja, das is so in unsern ort.... und di haben so feine hüte auf, wollt ich auch mal ausprobieren....


aber der is zu groß für mich!
den nik passt der viel besser.....


gell ich hab recht?????
ui ui ui, da war ti mama 3 tage weg!!!!! das war aber fein schön, die kerbborsche waren oft bei uns, ich durfte da nit hin, aber ich hab heimlich gelauscht....

so, jetzt tun mir die pfoten weh......

bis bald, ter brummi....
.

Montag, 9. November 2009

Hallo

Hallo, ich bin Brummi!
Hier gibt es immer was neues, wenn ihr gerne Bären mögt.
Ich bin ja ein kleiner naseweiser, lieber, neugieriger manchmal etwas vorlauter , staatl. geprüfter Teddybär mit Anstellung suf Lebenszeit. jaahaaa....
Und ich erzähl euch hier aus meinem Leben mit ti mama, und den roland und emil die Katze usw....

wen ihr schreibfehler findet dürft ihr die behalten. Es it nit gar nit so einfach mit Bärentatzen auf so eine kleine Tastatur zu schreiben....

so, das da bin ich.... das war an ein halloweenparty.
ich zeig euch noch mehr von mir, demnächst hier....
tschühüß euer Brummi!